Alternative Finance und Investments

Cervus Capital unterstützt Unternehmen und Unternehmer in deren Entwicklung durch strategische Beratung und bei Kapitalbeschaffung durch private Platzierungen von Eigen- und Fremdkapital.

Wir unterstützen Investoren wie auch kapitalsuchende Unternehmen gleichermaßen bei der Strukturierung von Private Equity Transaktionen, die durch uns oder unsere Partner initiiert wurden und bei der Entwicklung von chancenreichen Transaktionen. Wir strukturieren und begleiten Unternehmensbeteiligungen und Übernahmen mittelständischer Unternehmen.

In der Strukturierung und Umsetzung von Venture Capital-Beteiligungen sowie Wachstumsfinanzierungen bilden wir Club Deals mit Privat- und Familieninvestoren sowie institutionellen Anlegern. Dort engagieren wir uns direkt auch selbst im Kapital. Wir unterstützen in Gründung, Frühphase und Wachstum eines Unternehmens.

Family Offices unterstützen wir bei Direktinvestitionen auch dadurch, indem wir professionelle, ausgelagerte Leistungen bei Bewertung, Due Diligence, Investmentvorlagen und Überwachung von Beteiligungen sowie die Beschaffung und Durchführung von proprietären Beteiligungsmöglichkeiten bieten.

Wir investieren selbst in Unternehmer und Unternehmen mit langfristigem Engagement. Unser Wirken ist auf nachhaltige Wertsteigerung ausgerichtet. In den letzten Jahren haben wir eine Vielzahl von Unternehmen in verschiedenen Branchen und Aufgabenstellungen, in unterschiedlicher Weise mit Kapital und Beratung unterstützt.